Fortsetzung der Baumaßnahmen auf der Struppener Straße
Es kommt zur Vollsperrung und provisorischen Zufahrt zum Netto-Markt.
Die Stadtwerke Pirna informieren über die Fortführung der bereits seit Mitte Juli 2024 laufenden Baumaßnahme zum grundhaften Ausbau der Struppener Straße. Ab dem 21.10.2024 beginnen die weiterführenden Arbeiten im Abschnitt von der Zufahrt des Netto-Marktes bis ca. 30 m vor der Einfahrt zum wiedereröffneten Aldi-Markt.
Im Zuge dieser Bauarbeiten werden die Regenwasserkanäle sowie die Hochdruckgasleitung erneuert. Besonders wichtig ist die Umverlegung der bisher auf Privatgrundstücken verlaufenden Gasleitung in den öffentlichen Straßenbereich. Zudem wird im Rahmen der Neuordnung der Kanalisation die Ableitung des Regenwassers optimiert, indem zwei vorhandene Kanäle zu einem zusammengeführt werden.
Die Struppener Straße bleibt, wie bisher, vollständig gesperrt. Eine Umleitung über die B172/Krietzschwitzer Straße – Rudolf-Breitscheid-Straße – Prof.-Joliot-Curie-Straße ist ausgeschildert und bleibt bestehen.
Ab dem 21.10.2024 wird die reguläre Ein- und Ausfahrt des Netto-Marktes aufgrund der Sperrung nicht zugänglich sein. Eine provisorische Zufahrt wird eingerichtet und erfolgt aus Richtung B172/Krietzschwitzer Straße über die Struppener Straße als Sackgasse.
Die Bauarbeiten im Rahmen des ersten Bauabschnittes sind ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Pirna und den Stadtwerken Pirna.
Die Firma Eurovia Verkehrsbau GmbH wurde mit der Durchführung der Arbeiten beauftragt.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.
Hier finden Sie den kompletten Artikel: