Flucht aus Maßregelvollzug: Polizei sucht vermissten Mann
**Für Eilige:**
In Kürze wird ein 45-Jähriger, der aus dem Maßregelvollzug in Bernburg geflohen ist, gesucht. Der Mann wurde bereits seit Oktober vermisst und verbüßt eine Freiheitsstrafe wegen schweren Raubes.
**Hauptartikel:**
Der Gesuchte ist 1,92 Meter groß und tätowiert. Laut Personenbeschreibung tritt er auch als einer mit einer Glatze und Tätowierungen an den Armen auf. Er wird seit Anfang Oktober vermisst, nachdem er aus dem Probewohnen des Vollzugs verschwunden war.
Die Polizei in Bernburg hat eine Fahndung nach ihm ausgelöst. Sie bitten die Öffentlichkeit darum, nicht selbst an ihn heranzutreten, sondern umgehend die Polizei zu informieren. Der Mann könnte laut Angaben der Ermittler in Aschersleben untergetaucht sein.
Es ist bekannt, dass er soziale Kontakte nach Aschersleben hat und könnte dort versteckt sein. Ein Maßregelvollzug kümmert sich im Gegensatz zum Strafvollzug um Menschen, die gesondert therapiert werden müssen. Dies kann etwa dann der Fall sein, wenn eine Tat im Zusammenhang mit Suchtmitteln stand.
**Mehr Wissen:**
**Maßregelvollzug**
Ein Maßregelvollzug ist eine Einrichtung, in der Menschen aufgrund eines Urteils verbracht werden, die einer Therapie bedürfen. Dies kann etwa bei Personen der Fall sein, die unter Suchtmittelabhängigkeit oder anderen Problemen leiden.
[Weiterführende Informationen auf Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Maßregelvollzug)