None

Stauchitzer Frauen durchschauen Telefonbetrüger mit Skepsis

**In Kürze:**

Zwei 90 Jahre alte Frauen aus Stauchitz bewiesen mit ihrer Skepsis und Selbstbehauptung gegenüber Telefonbetrügern, dass Alter kein Hindernis für cleveres Handeln ist.

**Die Geschichte**

In einem weiteren Fall von Telefonbetrug haben sich zwei Frauen aus Stauchitz im Landkreis Meißen nicht in die Hände der Kriminellen geben lassen. Als sie am Dienstag von den Betrügern kontaktiert wurden, versuchten diese, ihnen Angst zu machen und ihre Wertgegenstände an sich zu nehmen. Die Betrüger gaben sich als Polizisten aus und berichteten, dass aktuell Diebesbanden unterwegs seien.

Aber die beiden Frauen hörten nicht auf das Angebot. Sie ließen sich von den Lügen der Betrüger nicht beeindrucken und blieben ruhig und abgeklärt. In beiden Fällen zeigten sie ein hohes Maß an Skepsis und Selbstbehauptung gegenüber den Betrügern.

**Mehr Wissen:**

### Telefonbetrug

Ein Telefonbetrug ist eine Form von Identitätsdiebstahl, bei der Täter versuchen, Opfer über das Telefon zu täuschen. Sie nehmen sich oft als Polizisten oder andere vertrauenswürdige Personen aus und versuchen, sensible Informationen aus den Opfern herauszulocken.

[Weiterführendes Wissen auf Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonbetrug)