None

Das Scheitern eines Talents: Renato Sanches zwischen Träumen und Realität

In Kürze ging es um die Karriere von Renato Sanches, einem Fußballspieler, dessen Talente nie vollständig aufblitzten.

Renato Sanches ist ein portugiesischer Fußballspieler, der für Benfica Lissabon spielt. Er wurde 2016 von dem FC Bayern für 35 Millionen Euro verpflichtet, aber seine Zeit in München war nicht gerade erfolgreich. In seiner Debütsaison absolvierte er nur 25 Einsätze ohne Tore oder Vorlagen zu schießen. Der FC Bayern verlieh ihn daraufhin an Swansea City, wo er jedoch nur 15 Spiele absolvierte.

Sanches kehrte zur Saison 2018/19 zurück und absolvierte 24 Einsätze für die Bayern, in denen ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen. Doch auch diese Chance nutzte er nicht aus, und der FC Bayern beendete das Missverständnis mit dem einstigen Supertalent schließlich und verkaufte ihn an LOSC Lissabon.

In Lille konnte Sanches seine Qualitäten besser einsetzen und wurde unangefochtener Stammspieler. Doch auch hier war sein Engagement nicht sehr konstant, und er wagte 2022 den Schritt zu einem Top-Klub, indem er zu Paris Saint-Germain wechselte. Allerdings hatte PSG wenig Geduld mit ihm und lieh ihn an AS Rom aus.

Heute ist Sanches an seinen Heimatklub Benfica Lissabon ausgeliehen, wo er einst das Fußballspielen erlernt hat. Es ist ein bittersüßer Weg für ein Talent, das nie vollständig zum Tragen kam.

**Mehr Wissen: Renato Sanches**
Renato Sanches ist ein portugiesischer Fußballspieler. Er wurde am 18. Februar 1997 in Porto, Portugal, geboren. Sanches' Karriere begann bei Benfica Lissabon und führte ihn dann nach Europa. Seine Spielweise wird oft als sehr energetisch beschrieben, aber auch als etwas unkonstant.

[Einige Informationen über Renato Sanches finden Sie auf Wikipedia.]

Ein Lob auf die Geduld

Der FC Bayern feiert gegen Benfica Lissabon in der Champions League einen Pflichtsieg. Danach freuten sich Trainer und Spieler hauptsächl…

mehr ...