None

RB-Leipzig steht vor dem Abgrund: Nach vier Niederlagen in Folge die Situation außer Kontrolle

Für Eilige: RB-Leipzig steht vor einem katastrophalen Abschluss der Saison, nachdem sie vier Niederlagen in Folge erlitten haben und damit ihre Chancen auf den Titel zunichtemachen.

RB-Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer sprach von einem "Limit" des Teams, das nun die letzten 12 Punkte zu vergeben hat. Trotz eines starken Kaders und einer gutausgehenden Saison ist RB-Leipzig in eine fast aussichtslose Lage geraten. Die Grün-Weißen haben in den vier letzten Spielen vier Niederlagen erlitten und sind damit von einem Titelchancen-Duo zu einem Abstiegs- oder gar Nicht-Platzierer-Kandidat geworden.

Cheftrainer Marco Rose sprach nach der Niederlage gegen Celtic von einem "gewissen Substanzverlust" des Teams. Er bezeichnete die jüngsten Ergebnisse als "ein Problem", das nicht einfach lösen lässt. Die Mannschaft scheint unter dem Druck zu leiden, an das Level zurückzukehren, das sie in der Saison zeigt hatte. Laut Rose fehlen den Spielern "das eine oder andere geistiges Etwas" und die Mannschaft hat Schwierigkeiten, sich durchzuhalten.

Die letzten drei Spiele gegen Leipzig haben die Fohlen mit null eigenen Treffern verloren. Auch im aktuellen Spiel gegen Werder Bremen wurde klar, dass RB-Leipzig nicht in der Lage ist, einen Sieg zu erringen. Die Situation ist besorgniserregend und es bleibt abzuwarten, ob die Grün-Weißen noch etwas retten können.

**Mehr Wissen:** **Marco Rose**

Marco Rose (* 14. Mai 1976 in Dortmund) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Spieler. Er war Cheftrainer des RB Leipzig sowie anderer Vereine wie den SC Freiburg, Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rose