Neymar muss wegen neuer Verletzung wieder pausieren
**Für Eilige:**
Neymar, der einstige Star des Fußballs, steht vor neuen Herausforderungen. Nach seiner Rückkehr zum Spielbetrieb hat er sich erneut verletzt und muss nun wochenlang pausieren.
**Der neuerliche Rückschlag**
Die Verletzung ist ein Riss in der Oberschenkelmuskulatur, den Neymar sich im Spiel seines Klubs Al-Hilal zugezogen hat. Die Behandlungsdauer wird vier bis sechs Wochen dauern. Dieser Ausfall kommt gerade rechtzeitig, da Neymar vor gut zwei Wochen nach mehr als einem Jahr sein Comeback gefeiert hatte.
Neymar hatte zunächst davon gesprochen, dass er nur einen Krampf erleiden habe. Doch die Realität sieht anders aus. Der Offensivspieler hat sich bereits am 18. Oktober vergangenen Jahres beim WM-Qualifikationsspiel der brasilianischen Nationalmannschaft in Uruguay einen Kreuzband- sowie Meniskusriss im linken Knie zugezogen und operiert werden müssen.
Ob er noch einmal zu seiner Glanzform vergangener Jahre finden kann, scheint angesichts des neuerlichen Rückschlags fraglich. Die Karriere von Neymar ist aufgrund seiner vielen Verletzungen bereits stark belastet. Seine Zeit bei den Top-Clubs in Europa, wie dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain, war geprägt von Verletzungen und längeren Pausen.
**Ein Blick zurück**
Neymar spielte zunächst von 2013 bis 2017 für den FC Barcelona. Anschließend wechselte er für die Rekordablöse in Höhe von 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain. Im Sommer vergangenen Jahres war er schließlich nach Saudi-Arabien weitergezogen, um bei Al-Hilal zu spielen.
**Mehr Wissen:**
**Neymar Jr.**
Neymar ist ein brasilianischer Fußballspieler, der für den FC Barcelona und die brasilianische Nationalmannschaft spielt. Er gilt als einer der besten Angreifer der Welt und hat bereits viele Titel gewonnen. (Weitere Informationen auf Wikipedia unter [https://de.wikipedia.org/wiki/Neymar_Jr.](https://de.wikipedia.org/wiki/Neymar_Jr.))