None

Die Top 5 Städte Europas, wo dein Geld am wenigsten aufgeht

**Für Eilige: Die Top 5 Städte Europas, wo ihr Geld am besten ausgeben könnt**

Kurz gesagt: Wenn ihr auf eine großartige Reise nach Europa zieht, aber euer Budget etwas knapp ist, seid ihr hier im richtigen Artikel. Wir haben herausgefunden, welche fünf Städte euch die beste Verhältnis von Preis und Leistung bieten.

**Die Top 5-Städte-Liste**

Wenn man es genau nimmt gibt es nur wenige Hauptstädte auf der Liste. Eine davon ist Berlin. Die Stadt wird von der Studie mit 931 Euro als geschätzte Gesamtkosten und 60 Euro als empfohlenes Tagesbudget für einen Ausländer angegeben. Ein Grund, warum es Berlin überhaupt auf die Liste geschafft hat, ist die Zahl der kostenlosen Aktivitäten: Die Studie zählt 543.

Berlin ist nicht die einzige deutsche Hauptstadt im Ranking. Es ist eine weitere deutsche Hauptstadt auf der Liste. Sie liegt mit 944 Euro als Gesamtkosten und 56 Euro als Tagesbudget auf Platz 11. Auch hier gibt es viele kostenlose Aktivitäten, 473 in diesem Fall.

Die Liste der Top 5-Städte ist wie folgt aufgebaut: Holidu: Bei dieser Studie handelt es sich um eine Zusammenstellung von Daten aus insgesamt rund 60 Quellen. Sie soll die durchschnittlichen Kosten pro Stadt ermitteln und zeigt an, wo am wenigsten Geld ausgegeben wird.

**Die Top 5-Städte**

Hier sind sie in umgekehrter Reihenfolge:

1. London
2. Paris
3. Madrid
4. Rom
5. Barcelona

**Berlin: Die Hauptstadt der Freiheit**

Mehr Wissen: **Holidu**: Ein Buchungsportal, das eine Studie über die Durchschnittskosten pro Stadt in Europa durchgeführt hat.

(In diesem Artikel sind keine Links enthalten.)