None

Stadtverband Fußball Dresden: Nach Heiko Petzolds Tod - Neuaufstellung und Gedenken

**Für Eilige**

Der Stadtverband Fußball Dresden muss sich neu aufstellen, nachdem sein Präsident Heiko Petzold überraschend verstorben ist. In diesem Zusammenhang gibt es Überlegungen, wie das Andenken an den beliebten Funktionär bewahrt werden kann.

**Neuaufstellung beim Stadtverband Fußball Dresden**

Der Tod von Heiko Petzold hat eine Lücke im Präsidium des Stadtverbandes Fußball Dresden hinterlassen. Der bisherige Vizepräsident Christian Bartsch wird bis auf Weiteres die Leitung übernehmen. Der kaufmännische Geschäftsführer Julius Richter erklärt, dass das Präsidium mit fünf Personen noch gut aufgestellt ist und Heikos Aufgaben verteilt werden können. Langfristig soll das Präsidium wieder auf sechs Personen erweitert werden.

**Gedenken an Heiko Petzold**

Heiko Petzold war nicht nur ein beliebter Funktionär, sondern auch ein leidenschaftlicher Schiedsrichter mit über 2.000 Einsätzen. Er agierte parallel als Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses und war für das Schiedsrichterwesen beim Sächsischen Fußball-Verband verantwortlich. Das Engagement von Petzold hat nicht nur den Landesverband, sondern auch den gesamten Fußball in Sachsen bereichert.

**Andenken ehren**

Der Stadtverband Fußball Dresden prüft derzeit verschiedene Möglichkeiten, um das Andenken an Heiko Petzold zu ehren. Eine Variante im Rahmen des Saxony-Cups wird favorisiert, da dies ein Herzensprojekt von Petzold war. Es ist jedoch noch offen, wie und ob das Andenken offiziell geehrt werden wird.

**Mehr Wissen:**

Saxony-Cup
https://de.wikipedia.org/wiki/Saxony-Cup

(No link provided to Schiedsrichter, since it's a German word for Referee)