None

Eine Versicherungsagentur und eine Papeterie - Zwei neue Geschäfte eröffnen sich in Pirnas Innenstadt

**Für Eilige:**

Die Innenstadt von Pirna wird sich bald erneut verändern. Zu diesem Zeitpunkt ist nicht mehr die Auswirkung auf die Verkehrsträger im Vordergrund, sondern zwei neue Geschäfte, die einen unterschiedlichen Branchenansatz haben und damit die Vielfalt der Stadt nochmal steigern.

**Ein neues Gesicht für Pirna: Die Allianz-Agentur**

Ende November wird eine Filiale der Allianz-Versicherungsagentur in der Breiten Straße 7 eröffnen. Robin Jablonski, Geschäftsführer der Agentur, ist froh darüber, dass sein Team bald vor Ort arbeiten kann: "Wir haben im Internet geschaut, welche freien Läden es in Pirna in der Innenstadt gibt und sind so auf diesen Standort gekommen, der gute Parkmöglichkeiten bietet." Die Agentur wird sich nicht nur auf das klassische Privatgeschäft konzentrieren. Sie ist ebenso spezialisiert im Firmengeschäft und unterstützt ihre Kunden auch bei Fragen wie Cyberschutz und Inventarversicherungen.

**Ein Stück Hingabe für die Innenstadt: Die Papeterie "Süssverpackt"**

Die Kirchgasse in Pirna wird sich bald wieder zum Leben erwecken, als Sylvia Könneke ihren Laden "Süssverpackt" in diese Gasse verlegen wird. Sie ist bekannt dafür, dass sie selbstgefertigtes Geschenkpapier und selbst gestaltete Karten anbietet. Die Produkte sind Unikate, die sie selber designet und druckt. In ihrer Papeterie beziehungsweise ihrem Schreibwarengeschäft wird Sylvia Könneke auch besondere Quittungsblöcke für Händler anbieten.

**Weitere Details**

Robin Jablonskis Schwester steigt Anfang Januar in die Geschäftsführung mit ein. Die Agentur und die Papeterie werden sich gut ergänzen, da sie sich auf unterschiedliche Bereiche des Versicherungswesens und der Schreibwaren konzentrieren.

**Mehr Wissen:**

• [Wikipedia]: Krankenschwester (Eine Ausbildung zur Krankenschwester, von der Sylvia Könneke spricht, beschreibt Wikipedia)