None

Jugendlicher Mopedfahrer bei Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen

**In Kürze:**

Ein tragischer Unfall in Nentmannsdorf hat das Leben eines 17-jährigen Mopedfahrers kostet. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch nicht vollständig geklärt.

**Der Unfall in Nentmannsdorf**

Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein tödlicher Unfall in Nentmannsdorf, einem Ort im Bahretal. Ein 17-jähriger Mopedfahrer kam dabei ums Leben. Der 85-jährige Fahrer eines weißen Dacia Duster war zwischen der A17-Anschlussstelle Bahretal und Nentmannsdorf auf der S170 unterwegs. Er stieß mit dem von links kommenden 17-jährigen Simson-Fahrer zusammen, mutmaßlich hatte er dem Simson-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Der Mopedfahrer stürzte und wurde gegen einen Dacia Dokker einer 36-jährigen Fahrerin im Gegenverkehr geschleudert. Er hatte bei dem Unfall den Helm verloren und erlitt schwerste Verletzungen im Kopfbereich. Der 17-Jährige wurde vor Ort reanimiert, aber die medizinische Hilfe konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein Rettungshubschrauber aus Dresden landete an der Unfallstelle, und der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Leider kam er dort an seinen lebensgefährlichen Verletzungen ums Leben. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für mehr als drei Stunden voll gesperrt werden.

**Die Ermittlungen laufen**

Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache, und Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung aus Dresden sind vor Ort. Die Simson und der Dacia Duster wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die örtliche Feuerwehr reinigierte die Straße.

**Mehr Wissen:**

**Dacia Duster**

Ein Fahrzeug, das zwischen 2009 und 2014 hergestellt wurde und Teil der vierten Generation des Modells Dacia Duster ist. (Weitere Informationen auf [Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Duster).)