Marmoush-Sieg: Eintracht Frankfurt gewinnt knapp gegen Slavia Prag
**Für Eilige:**
Eintracht Frankfurt hat einen wichtigen Schritt in die K.o.-Phase der Europa League gemacht, indem man Slavia Prag mit einem knappen 1:0-Sieg besiegt.
**Hauptartikel:**
Am gestrigen Abend gelang Eintracht Frankfurt ein wichtiger Sieg gegen Slavia Prag. Die Frankfurter konnten die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt durch einen Freistoß von Omar Marmoush mit 1:0 besiegen. Es war bereits der dritte Heimsieg von Eintracht Frankfurt innerhalb von neun Tagen.
Bereits in der ersten Halbzeit hatte Marmoush die erste gute Gelegenheit, als er den Ball jedoch nicht ins Tor brachte. Auch Ansgar Knauff hatte eine Chance, aber seine Schuss ging an Slavia-Torwart Antonin Kinsky vorbei. In der 43. Minute verpasste Prags Angreifer Tomas Chory eine Fußspitze um die Führung für Slavia zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit wurde Marmoush wenige Meter vor dem Prager Strafraum gefoult, und der Offensivstar bestrafte die Aktion mit seinem Traumtor zum 1:0. Der Ball sprang dabei von der Latte ins Tor. Es wäre fast ein Doppelpack für Marmoush gewesen, aber Igoh Ogbu von Slavia konnte einen Schuss des 25-Jährigen im letzten Moment noch verhindern.
Nach dem Sieg ist Eintracht Frankfurt nun auf Platz eins in der Spitzengruppe der Liga geführt und hat zehn Punkte. Das nächste Spiel wird am Sonntag gegen VfB Stuttgart stattfinden.
**Mehr Wissen:**
**Omar Marmoush**
[https://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Marmoush](https://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Marmoush)