Heidenheim überzeugt bei Erstaußenseitern: Zweite Heim-Conf-Ligagewinnserie mit Sieg gegen Hearts von Midlothian.
**Für Eilige**
Der 1. FC Heidenheim gibt seine Leistungen in der Conference League nicht auf und überzeugt mit einem weiteren Sieg.
**In Kürze: Der Auswärtssieg gegen Hearts of Midlothian**
Heidenheim hat sich nach einer starken zweiten Halbzeit durchgesetzt und das Spiel gewonnen. Die Mannschaft um Trainer Frank Schmidt zeigte eine großartige Leistung, besonders die beiden Tore von Sirlord Conteh und Jan Schöppner waren beeindruckend.
Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Defensive von Heidenheim, die den Angriffen der Hearts zahlenhaft entgegentreten konnte. Doch mit dem Eintritt in die zweite Halbzeit änderte sich das Bild. Die Heidenheimer attackierten nun konsequenter und ließen kaum noch gegnerische Abschlüsse zu.
Sirlord Conteh traf in der 57. Minute nach einer scharfen Flanke von Mathias Honsak, und kurze Zeit später hätte Paul Wanner fast nachgelegt, doch er verzog knapp den Ball über das Tor. Die Heidenheimer verteidigten nun konsequenter und ließen kaum noch gegnerische Abschlüsse zu.
Dann kam der Joker Jan Schöppner ins Spiel und erhöhte kurz vor dem Ende per Kopf (89.). Das bedeutete für die Mannschaft um Trainer Frank Schmidt einen wichtigen Sieg in der Conference League.
Der 1. FC Heidenheim hat sich nun auf Platz drei gefeatured und bereitet sich auf das nächste große Spiel gegen den großen FC Chelsea vor, das drei Wochen später stattfinden wird.
**Mehr Wissen:**
[Conf-Lig-Saison](https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League)
[FC Heidenheim](https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Heidenheim)
[Bundesliga](https://de.wikipedia.org/wiki/Fussball-Bundesliga)