Neue Parkplätze für Feuerwehrleute: Haßlau schafft Lösung, um Konflikte zu vermeiden
**Für Eilige:** Einmal praktiziert, tausendmal ist nichts passiert - aber was, wenn diesmal alles anders läuft?
Die Feuerwehrleute aus Haßlau sind oft auf Notfälle eingeschworen. Doch wer hat noch nie erlebt, dass das eigene Auto stehen geblieben ist, während man dringend zum Einsatzort musste? Dieses Problem soll nun gelöst werden, indem am Dorfgemeinschaftshaus neue Parkplätze geschaffen werden.
**Die Lösung**
An der vierten Sitzung des Ortschaftsrats wurde über das Thema gesprochen. Dabei wurde betont, dass die Feuerwehrleute ihre schnelle Hilfe jeder einmal brauchen können. Zehn Kameraden aus Haßlau sind zurzeit im Einsatz und kommen meist mit dem Fahrzeug zum Depot, wenn Alarm ausgelöst wird. Dann bleibt keine Zeit mehr für Gäste, die im Dorfgemeinschaftshaus feiern, ihre Autos umzuparken.
Um diese Probleme zu lösen, hat der Ortschaftsrat beschlossen, neue Parkplätze anzulegen. Diese werden vor einem Trafohaus oberhalb des Gemeinschaftshauses geschaffen und können von bis zu sechs Einsatzfahrzeugen genutzt werden. Außerdem sollen die Besitzer von Räumen im Dorfgemeinschaftshaus über diese Möglichkeit informiert werden.
**Mehr Wissen:**
**Dorfgemeinschaftshaus**
Ein Dorfgemeinschaftshaus ist ein Gemeindezentrum, das in Deutschland und Österreich oft zu finden ist. Es dient als Treffpunkt für die Dorfbewohner und bietet Räume für verschiedene Zwecke an. Im Artikel wird auch von der Feuerwehr im Dorfgemeinschaftshaus probendem. Mehr Wissen auf Wikipedia: [https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfgemeinschaftshaus](https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfgemeinschaftshaus)