Unfälle überrollen Meißen: Radfahrer und Bus verunglücken
**In Kürze:** In Meißen haben sich in nur zwei Tagen drei Unfälle ereignet, bei denen Menschen und Fahrzeuge verletzt wurden.
**Meißen: Drei Unfälle in kurzer Zeit**
Am Donnerstag kam es in Meißen zu drei Unfällen, die mit schweren Folgen für die Beteiligten endeten. Ein 66-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall auf der Niederauer Straße schwer verletzt. Ein 24-Jähriger war mit seinem VW Crafter gegen 11:15 Uhr auf der Niederauer Straße unterwegs und wollte rückwärts über den Fuß- und Radweg in ein Grundstück fahren. Dabei kollidierte er mit dem Radfahrer, der musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 4.000 Euro.
Ebenfalls am Donnerstag kam es in Coswig zu einem Unfall zwischen einem Renault Megane und einem MAN-Bus. Der Fahrer des Renault war gegen 13 Uhr auf der Auenstraße unterwegs und bog nach rechts auf die Bahnhofstraße ab, wo er mit dem Bus zusammengestoßen ist. Zum Glück wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Außerdem wurden Einbrecher am Donnerstag in einen Imbiss an der Salzstraße in Meißen entdeckt. Sie hatten versucht, das Gebäude aufzuhebeln und waren letztendlich ohne Beute geflüchtet. Die Polizei ist noch im Ermittlungsverfahren.
**Mehr Wissen:**
* **Bus:** Ein Bus ist ein motorgetriebenes, mehrspuriges Fahrzeug, das zur Personenbeförderung oder für andere Zwecke eingesetzt wird. (Wikipedia)