None

Dynamo Dresden kämpft um ersten Auswärtssieg in der 3. Liga

Für Eilige: Dynamo Dresden kämpft um erste Auswärtssiege in der 3. Liga und muss dabei nicht nur die Mannschaftsfähigkeit des Gegners beachten, sondern auch die vielen Verletzungen seiner eigenen Spieler.

In der aktuellen Saison ist die 3. Liga wie nie zuvor eng und ausgeglichen. Platz eins und acht trennen gerade mal 8 Punkte, was für den VfL Osnabrück als Tabellenletztem nicht gerade hilfreich ist. Doch trotz zehn Zählern in 13 Spielen zeigt die Formkurve der Niedersachsen nach dem Trainerwechsel von Uwe Koschinat zu Pit Reimers sogar nach oben.

Dynamo Dresden, das aktuell am Tabellenvierten steht, geht als klarer Favorit in die Partie gegen den VfL Osnabrück. Ein Sieg wäre normalsten Sagen der Welt, aber wie oft schon zeigt sich in dieser Liga: wirklich jeder kann jeden schlagen. Das Spiel im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück beginnt am Samstag um 14 Uhr.

Dynamos Trainer Thomas Stamm bezeichnet den Gegner als "sehr gute Drittligamannschaft, die in den vergangenen Wochen die Punkte nicht einfahren konnte". Er verweist auch auf die mindestens ausbaufähige Auswärtsbilanz seiner Mannschaft, die alle drei Liga-Niederlagen in der Fremde hinnehmen musste. Überhaupt hat Dynamo nur eines der vergangenen acht Pflichtspiele gewinnen können, ringt also ebenso wie der Gegner und viele andere Teams um Konstanz.

Der Einsatz von Kapitän Stefan Kutschke ist aufgrund seiner Rotsperre zum dritten Mal ausgesetzt. Aljaz Casar muss wegen einer Gelbsperre passen. Kyu-hyun Park, Tony Menzel und Paul Lehmann sind weiterhin verletzt und stehen nicht zur Verfügung. Auch Niklas Hauptmann und Claudio Kammerknecht sind angeschlagen, deren Einsatz sich erst kurzfristig entscheiden wird.

Mehr Wissen:
**Drittligamannschaft**: Die 3. Liga ist die dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball.
(Wikipedia: [https://de.wikipedia.org/wiki/3._Liga_(Fu%C3%9Fball)](https://de.wikipedia.org/wiki/3._Liga_(Fu%C3%9Fball)))