None

DFB-Junioren nominiert: Moukoko zurück, drei Neulinge hinzugestoßen

Für Eilige: Die deutsche U21-Nationalmannschaft setzt sich auf dem Weg zur EM-Endrunde in der Slowakei mit neuer Stärke und neuen Gesichtern durch.

Die deutsche U21 wird bei ihren kommenden Testspielen gegen Dänemark und Frankreich mit einer starken Mannschaft antreten. Die Bundesliga-Shootingstars Nnamdi Collins von Eintracht Frankfurt, Tom Bischof von der TSG Hoffenheim und Aljoscha Kemlein vom 1. FC Union Berlin wurden erstmals für die DFB-Junioren nominiert. Neben den Neuigkeiten kehrt auch Youssoufa Moukoko nach seiner U21-Pause wieder in den Kader zurück. Der Torjäger vom OGC Nizza ist seit seiner Rückkehr von seinem Wechsel von Borussia Dortmund nach Nizza aktiv gewesen und hat in 13 Spielen für das Team 12 Tore erzielt.

Nationaltrainer Antonio Di Salvo war sich sicher, dass die drei Neulinge durch ihre sehr guten Leistungen die Nominierung verdient haben. "Wir wollen diese beiden Spiele nutzen, um zu schauen, auf welchem Leistungsniveau wir uns im Vergleich mit solch starken Gegnern bewegen", sagte Di Salvo. Neben Moukoko kehrt auch Nathaniel Brown wieder in den U21-Kreis zurück.

In dieser Abstellungsperiode möchten die Trainer gerne die neuen Spieler kennenlernen und sie in das Team einbinden. Mit Youssoufa Moukoko und Nene kehren zwei erfahrene U21-Spieler ins Aufgebot zurück, die bei diesen wichtigen Spielen unterstützen werden.

Mehr Wissen:
**Youssoufa Moukoko**
Einflussreichster Stürmer der deutschen U21-Nationalmannschaft.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Youssoufa_Moukoko)