Dreesen bleibt: FC Bayern prüft Verlängerung des Vorstandschefs
**In Kürze**
Der FC Bayern prüft die Verlängerung des Arbeitsvertrags seines Vorstandschefs Jan-Christian Dreesen.
**Hauptteil**
In einer Zeit, in der sich das Fußballgeschäft immer schneller dreht und Konkurrenz aus allen Richtungen kommt, könnte es ein wichtiger Schritt für den FC Bayern sein, seinen aktuelligen Vorstandschef Jan-Christian Dreesen um eine Verlängerung seines Arbeitsvertrags zu bitten. Nach Informationen ist eine Verlängerung des im Juli 2025 auslaufenden Vertrags in Sicht, was auch ein neuer Kontrakt bis 2027 beinhalten könnte.
Dreesen selbst war seit Februar 2013 Mitglied im Vorstand des FC Bayern und übernahm im Mai 2023 die Funktion als Vorstandschef. Zuvor fungierte er von Februar 2014 an als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Obwohl im Oktober vergangenen Jahres eine Verlängerung seines Vertrags in Frage gestellt wurde und er für einen Moment aus der Gunst des Aufsichtsrats gefallen zu sein schien, scheint sich die Situation nun umzudrehen.
In seiner Funktion als Vorstandschef hat Dreesen zusammen mit Finanzvorstand Michael Diederich und Sportvorstand Max Eberl den Vorstand des FC Bayern geleitet. Neben diesen drei Mitgliedern ist der Vorstand des Vereins auch in dieser Saison von einer stabilen Konstellation geprägt.
**Mehr Wissen:**
**Jan-Christian Dreesen**
Jan-Christian Dreesen ist ein deutscher Unternehmer und Manager, der seit 2013 im Vorstand des FC Bayern tätig ist. Er übernahm im Mai 2023 die Position als Vorstandschef. Weitere Informationen finden Sie auf Wikipedia unter [https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Christian_Dreesen](https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Christian_Dreesen).