Bauprojekt in Thiendorf: Stau und Chaos auf Dauerstraßen
**FÜR EILIGE**
Bauprojekt in Thiendorf: Stau und Chaos auf Dauerstraßen sind nicht mehr nur ein Vorgeschmack, sondern alltägliches Leben.
---
Das Bauprojekt am Ortseingang von Thiendorf ist seit Sommer im Gange. Ende August sollte es fertig sein, aber die Arbeiten sind weiterhin nicht beendet. Die Anwohner haben Probleme mit dem Verkehr, da die provisorische Ampel zu Staus führt und die Lkws auf den Fußwegen fahren. Eine Anwohnerin kritisiert auch die Tatsache, dass sie keine Informationen von der Gemeinde erhalten hat.
Die Gemeinde Thiendorf hat sich wegen der erheblichen Mehrbelastung auf den Umleitungsstrecken für eine Einbahnstraßenregelung für Am Fiebig eingesetzt. Die Beendigung der Baumaßnahme ist jedoch noch nicht in Sicht und die Anwohner müssen weiterhin mit dem Chaos leben.
Eine Krisensitzung wurde abgehalten, nachdem eine Regenwasserleitung der Kommune an der Netto-Einfahrt zerlegt wurde. Die Vollsperrung der Straße Am Fiebig wurde aufgehoben und eine Behelfszufahrt vom Bauherren errichtet worden ist. Die Kreuzung soll am 6. Dezember wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Der Bürgermeister von Thiendorf, Dirk Mocker, sieht die provisorische Ampel als "Irrsinn" an und kritisiert auch die Tatsache, dass Informationen im Internet vor allem von älteren Menschen gar nicht wahrgenommen werden. Er fordert, dass die Gemeinde sich für die Anwohner einsetzen muss.
**Mehr Wissen:**
* **Einbahnstraßenregelung**: Eine Regelung, bei der eine Straße nur in eine Richtung befahren werden darf. [Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Einbahnstra%C3%9fen)