None

Rassistischer Angriff mit Hunden: Polizei ermittelt gegen Täter

Für Eilige: Rassistischer Angriff in Riesa führt zu Polizei-ermittlungen gegen 41-jährigen Deutschen.

In der sächsischen Stadt Riesa kam es gestern Abend zu einem rassistischen Angriff auf zwei Männer mit syrischer und somalischem Hintergrund. Ein 41-jähriger Mann beleidigte sie mit rassistischen Parolen, bevor er seinen Rottweiler auf die beiden losließ. Glücklicherweise konnten sie die Tierattacke abwehren und blieben unverletzt.

Die Polizei hat den 41-jährigen Täter wegen Volksverhetzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermitteln lassen. Demnach war der Mann bereits polizeilich bekannt, unter anderem wegen Körperverletzung. Nachdem er von der Szene geflohen war, wurden er später von Polizeibeamten bekannt gemacht.

Die Ermittlungen wurden vom Staatsschutz der Polizeidirektion Dresden übernommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Mehr Wissen:
Rassistischer Angriff: Der Begriff bezeichnet eine Form von Gewalt oder Diskriminierung, die aufgrund von Rassismus begangen wird. Ein Rassistischer Angriff kann durch Worte (z.B. Beleidigungen) oder Taten (z.B. körperliche Gewalt) erfolgen. Wikipedia: [https://de.wikipedia.org/wiki/Rassistischer_Angriff](https://de.wikipedia.org/wiki/Rassistischer_Angriff)