Elon Musk erwartet sich eine Wiederbelebung von Tesla unter Trump-Regierung
**Für Eilige**
Mit dem Wahlsieg von Donald Trump erwartet sich eine neue Ära für Tesla und seinen Chef Elon Musk. Die Zukunft des Elektroauto-Herstellers hängt jedoch an einer dünnen Seilschaft, da die erhofften Veränderungen in der US-Regierung möglicherweise nicht so positiv ausfallen werden, wie von vielen Experten prognostiziert.
**Tesla kämpft mit Abkühlung der Nachfrage**
Die Tesla-Aktie stieg nach dem Wahlsieg von Donald Trump um mehr als acht Prozent auf 321,22 Dollar. Seit dem Wahltag am Dienstag legte sie um mehr als ein Viertel zu. Doch diese positive Entwicklung könnte möglicherweise nur eine vorübergehende Euphorie sein, da Tesla aktuell mit einer Abkühlung der Nachfrage kämpft - wie auch andere Anbieter von Elektroautos. Eine Regierung von Donald Trump, die mehr Öl und Erdgas fördern will, könnte der Branche noch mehr Gegenwind bringen.
**Elon Musk: Der lauteste Unterstützer von Trump**
Tesla-Chef Elon Musk ist einer der lautesten Unterstützer von Trump. Es wird erwartet, dass er mit der Verringerung der US-Regierungsausgaben betraut werden könnte. Sein geschätztes Vermögen als reichstem Menschen der Welt übertraf damit nach Berechnungen des Magazins "Forbes" die Marke von 300 Milliarden Dollar. Es besteht hauptsächlich aus Tesla-Aktien.
**Analyst: Tesla eine Ausnahme sein werde**
Allerdings geht etwa Analyst Dan Ives von der Finanzfirma Wedbush Securities davon aus, dass Tesla eine Ausnahme sein werde. Seine Aussage ist jedoch in dieser dunklen Zeit für die Branche sicherlich nicht so leicht zu glauben.
**Mehr Wissen: Elon Musk**
https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk
Elon Musk ist ein südafrikanisch-kanadischer Unternehmer, Ingenieur und Milliardär. Er ist einer der Gründer von PayPal, SpaceX und Tesla, Inc.