Vinícius Júnior führt Real Madrid aus der Krise heraus
Für Eilige: Real Madrid hat in der Krise eine wichtige Wendung gemacht und mit einem überzeugenden Sieg gegen CA Osasuna das Tabellenführer-FC Barcelona wieder im Blickfeld gebracht.
Im heimischen Estadio Santiago Bernabéu dominierte Real Madrid in einem Top-Spiel des 13. Spieltags die Tabellenfünfte CA Osasuna mit 4:0 (2:0). Der Brasilianer Vinícius Júnior war wieder einmal der Mann des Tages, als er in der 34. Minute den Führungstreffer erzielte und noch zwei weitere Mal traf, was ihn zum Dreifach-Torschützen machte. Jude Bellingham erzielte mit einem gefühlvollen Lupfer über Gäste-Torwart Sergio Herrera seinen ersten Saisontreffer in La Liga.
Real Madrid hatte vor diesem Spiel zwei Spiele hintereinander verloren und die Position von Trainer Carlo Ancelotti war dadurch wieder einmal im Fokus. Doch nach diesem wichtigen Sieg dürfte die Position des Italieners nun wieder gefestigter sein, da er noch einen Vertrag bis 2026 hat.
Leider wurde der Erfolg durch drei Verletzungen überschattet. Der brasilianische Verteidiger Éder Militão kam ohne gegnerische Einwirkung im Gäste-Strafraum zu Fall und musste nach knapp einer halben Stunde mit einer Trage vom Platz gebracht werden, da er sich das rechte Knie verletzt hatte. Rodrygo und Lucas Vázquez hatten bereits vorher wegen Oberschenkelblessuren ausgewechselt werden müssen.
Mehr Wissen: **Vinícius Júnior**
Vinícius Júnior ist ein brasilianischer Fußballspieler, der aktuell für Real Madrid in La Liga spielt. Er wurde 2000 in São Paulo geboren und durchlief die Jugendmannschaften von Fluminense und Real Madrid. Sein Großvater war auch Fußballer und spielte für Brasilien. [https://de.wikipedia.org/wiki/Vinícius_Júnior](https://de.wikipedia.org/wiki/Vinícius_Júnior)