Steffen Roschek: CDU-Mann gegen AfD und Grüne im Bautzer Wahlkreis 155
**Für Eilige:**
Kurz gesagt ist Steffen Roschek ein politischer Gegner der AfD und Grünen im Bautzer Wahlkreis 155, der sich für einen moderaten Kurs in der Politik und gegen die übergriffige Politik der Grünen-Führung einsetzt.
**Die neue Führung im Landkreis Bautzen:**
Steffen Roschek wurde zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU im Landkreis Bautzen gewählt. Dieses Ergebnis ist für ihn eine große Ehre, wie er selbst sagte, und es zeigt, dass die Menschen in dem Gebiet an einen politischen Kurs denken, der Wohlstand und Wirtschaft fördert. Der Landkreis Bautzen ist seit 2017 von der AfD regiert worden, was nach Meinung von Steffen Roschek zu einer Schwächung des Kreises geführt hat.
**Wahlkampfstrategie:**
Bei seiner Wahl zum Bundestagsabgeordneten im Jahr 2025 möchte Steffen Roschek auf die Elektrifizierung der Bahnstrecke Dresden-Görlitz und den dreispurigen Ausbau der A4 setzen. Er will weniger Bürokratie und mehr Verantwortung für die Unternehmen, um die Wirtschaft in dem Gebiet zu stärken. Dies ist eine wichtige Herausforderung, die er annehmen möchte.
**Politische Ausrichtung:**
Steffen Roschek lehnt eine Koalition mit der AfD, den Grünen und dem BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) ab. Er will keine "Marionettentheater" im politischen Leben und setzt sich für einen moderaten Kurs in der Politik ein. Dieser Ansatz ist wichtig, um die Menschen in dem Gebiet zu überzeugen.
**Mehr Wissen:**
**AfD**: Die Alternativ für Deutschland (AfD) ist eine deutsche politische Partei, die 2013 gegründet wurde. Sie hat in der Vergangenheit Kontroversen und Polarisierungen ausgelöst. Mehr hierzu erfahren Sie auf Wikipedia: