None

Pietro Lombardi: Ein ungewöhnlicher Abschied aus DSDS

Für Eilige: Pietro Lombardi verlässt DSDS in einer ungewöhnlichen Weise und zieht sich zurück, ohne dass offensichtlich ein Streit oder ein persönlicher Konflikt die Ausrede war.

Nach langer Diskussionen über mögliche Neuerungen für die nächste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist jetzt festgestellt worden, dass es keine Änderungen geben wird. Auch nicht in der Jury, nachdem Pietro Lombardi seine Teilnahme an der Sendung beendet hat.

Pietro Lombardi war bereits vor Wochen Thema Nummer eins - zuletzt durch einen "Bild"-Bericht, dass er aus der Jury ausscheiden könnte. Dies hatte sich auch auf die Unstimmigkeit zwischen ihm und Jury-Altmeister Dieter Bohlen ausgewirkt. Während eines Kandidaten-Songs rief Bohlen beiläufig, aber doch hörbar Richtung Lombardi: "Was erzählst Du für einen Scheiß?"

Zuvor hatte der 32-Jährige angedeutet, dass sich Bohlen jemanden geholt habe, der mehr Ahnung habe. Eine Gruppe im Publikum stimmte spontan in die Final-Show ein und rief: "Ohne Pietro kein DSDS." Lombardi drehte sich um und dankte den Fans mit einem Daumen nach oben.

Im Verlauf der Show legten sich Bohlen und Loredana fest und prophezeiten Jährig den Sieg, nachdem er den Céline-Dion-Titanic-Song "My heart will go on" präsentiert hatte. Bushido eröffnete mit einem Gastauftritt das Live-Finale.

Mehr Wissen: Pietro Lombardi
Pietro Lombardi ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Model. Er wurde 1981 in Italien geboren und kam 1992 nach Deutschland. Mit seiner musikalischen Karriere begann er als Teil der Boygroup "B3" und trat später alleine auf. Im Jahr 2010 nahm er am deutschen Casting-Format DSDS teil, bei dem er Zweiter wurde. Er war auch in anderen Fernsehsendungen wie "Let's Dance" und "Deutschland tanzt". Pietro Lombardi ist auch als Influencer tätig und hat sich durch seine persönliche Lebensgeschichte im öffentlichen Bewusstsein präsentiert.