Modeste sagt Schalker Wechsel ab
Kurz gesagt: Antony Modeste hat seinen Wechsel zu Schalke 04 abgelehnt und sich für ein Engagement bei einem anderen Verein entschieden.
In den vergangenen Tagen kursierten Gerüchte über einen möglichen Transfer des Stürmers Antony Modeste von seinem aktuellen Verein Al Ahly in Ägypten zu Schalke 04. Doch jetzt ist es offiziell: Modeste wird nicht zu Schalke wechseln. Wie er selbst auf einer Pressekonferenz bekannt gab, hatte er zwar einige Gespräche mit den Verantwortlichen des Revierklubs geführt, aber sein Bauchgefühl habe entschieden, dass ein Wechsel nicht das richtige sei.
Modeste, der in Deutschland bereits für TSG Hoffenheim, 1. FC Köln und Borussia Dortmund gespielt hatte, war sich seiner Entscheidung sicher. "Ich habe lange nachgedacht, aber mein Bauchgefühl hat entschieden", sagte er mit Nachdruck. Trotzdem fühle er sich geehrt, dass Schalke an ihn gedacht hatte. Der Franzose sprach von einer klaren Richtung und Plänen, die ihn sehr inspiriert hätten, aber letztendlich habe es nicht funktioniert.
Es ist kein Geheimnis, dass Modeste ein sehr guter Spieler ist. Mit 209 Einsätzen in der Bundesliga und 85 Toren unter seiner Nennung kann man sich schwer vorstellen, warum er nicht zu Schalke wechseln wollte. Doch jeder kennt seine eigenen Gründe, und es ist wichtig, dass sich jeder für seinen Verein entscheidet, den er wirklich liebt.
Nach dem Statement des Stürmers ist nun klar: Er wird nicht zu Schalke wechseln. Stattdessen wird man ihn wohl bei einem anderen Verein wiedersehen, wo er sicherlich wieder mit voller Kraft aufs Feld geht.
Mehr Wissen:
[Antony Modeste](https://de.wikipedia.org/wiki/Antony_Modeste)
"Der französische Fußballspieler Antony Modeste ist ein sehr guter Spieler, der in Deutschland bereits für verschiedene Vereine gespielt hat. Er ist bekannt für seine Torjagd und sein Spielverständnis."