Schweizer Nationalspieler Silvan Wallner beendet Karriere aus religiösen Gründen
**Für Eilige: Schweizer Nationalspieler beendet Karriere aus religiösen Gründen**
Schweizer U21-Nationalspieler Silvan Wallner hat seine Profikarriere wegen seiner christlichen Überzeugung und des biblischen Ruhetags abrupt beendet. Der Grund dafür ist nicht nur die Liebe zu Gott, sondern auch die Entschlossenheit, den eigenen Glauben in allen Lebensbereichen auszuleben.
**Silvan Wallner gibt auf**
Innenverteidiger Silvan Wallner hat sich entschieden, seine aktive Profikarriere als Fußballer zu beenden. Der Grund dafür sind religiöse Gründe, wie er am Sonntag bekanntgab. Er selbst bezeichnete dies in einem Statement als "persönliche Überzeugung", die ihn dazu bewegt hat, sein Leben neu zu orientieren. Wallner dankte den Verantwortlichen und dem Team von Blau-Weiß Linz für ihre Unterstützung und dankte auch allen Personen, die ihm bislang in sportlicher Hinsicht geholfen haben.
Der Schweizer U21-Nationalspieler hatte erst im vergangenen September zum österreichischen Bundesligisten Blau-Weiß Linz gewechselt. Für den Verein absolvierte er 13 Pflichtspiele, und für die U21-Nationalmannschaft seines Landes war er dreimal im Einsatz.
**Ein schneller Wechsel**
Wallners Karriere bei Blau-Weiß Linz begann erst kürzlich, als er vom FC Zürich nach Linz wechselte. Bei dem Verein trat er in der Saison 2021/22 zum Schweizer Meister. Seine Entscheidung, die Profikarriere zu beenden, hat auch Auswirkungen auf den Verein. Der Kontrakt von Wallner lief eigentlich bis 2026.
**Mehr Wissen:**
- **Bibel:** [https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel](https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel)