Schüsse auf Tuskegee-Universität: Tod und Verletzte bei Homecoming-Festen
**Tuskegee-Universität im Trümmern: Eine Nacht der Gewalt**
Für Eilige: Bei einem Schusswaffen-Vorfall an einer Universität in Alabama sind mindestens ein Mensch getötet und mehrere weitere verletzt worden. Die Polizei ging davon aus, dass die Täter sich auf dem Campus der Tuskegee University befunden haben, wo Studenten und Alumni eine Woche lang gefeiert hatten.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag an der Tuskegee University, einer der ältesten Universitäten für Afroamerikaner in den USA. Die Polizei teilte mit, dass mindestens ein Mensch getötet und mehrere weitere verletzt worden seien. Einige der Verwundeten waren Studentinnen und Studenten, die bei dem Vorfall angeschossen wurden.
Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht vollständig geklärt. Polizeichef Patrick Mardis bezeichnete die Täter als "Idioten", was darauf hindeutet, dass es sich um einen sinnlosen und willkürlichen Angriff handelte.
Das Geschehen ereignete sich während der Homecoming Week, einer Veranstaltung, bei der Studenten und Alumni der Universität gemeinsam feiern. Die Woche hatte zum 100. Mal stattgefunden und war mit einem Football-Spiel gegen eine andere Uni aus Alabama geendet.
In den letzten Monaten gab es bereits einmal einen ähnlichen Vorfall an der Tuskegee University. Im September waren bei einer Party in einem Wohnheim vier Menschen durch Schüsse verletzt worden. Es ist unklar, ob der aktuelle Vorfall mit diesem Vorfällen zusammenhängt.
**Mehr Wissen:**
* **Tuskegee University**: Die Tuskegee University ist eine private Universität in Alabama, die 1881 gegründet wurde und sich auf die Ausbildung von Afroamerikanern spezialisiert hat. Mehr Informationen unter [https://de.wikipedia.org/wiki/Tuskegee_University](https://de.wikipedia.org/wiki/Tuskegee_University).