Drei Personen mit verbotenen Messern von Bundespolizei gestoppt
**Kurz gesagt:**
Drei Personen wurden in Seifhennersdorf und Umgebung von der Bundespolizei aufgrund von verbotenen Messern gestoppt.
---
**Drei Personen mit verbotenen Messern in Seifhennersdorf gestoppt**
Am Samstag wurde ein 38-jähriger Autofahrer, der um 22:45 Uhr aus Tschechien eingereist war, bei einer mobilen Grenzkontrolle von der Bundespolizei gestoppt. Bei ihm wurde ein Springmesser gefunden und beschlagnahmt.
Ein Tag später erwischt eine gemeinsame Streife des Deutsch-Tschechischen Fahndungsteams einen 27-jährigen Fußgänger im Zittauer Stadtgebiet. Er hatte ein verbotenes Einhandmesser griffbereit in seiner Tasche und musste ebenfalls festgenommen werden.
Nur 15 Minuten später stoppte eine Bundespolizeistreife in Sohland an der Spree einen Autofahrer, der gerade von Rozany kommend eingereist war. Bei ihm wurde ein verbotenes Butterflymesser gefunden und beschlagnahmt. Es wurde außerdem festgestellt, dass er keinen Führerschein besaß und sein Skoda Fabia nicht mehr versichert war.
Die Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ohne Pflichtversicherung wurden geschrieben.
---
**Mehr Wissen:**
* **Waffengesetz (Deutschland)**: Das Waffengesetz regelt die Besitz- und Tragbarkeit von Schusswaffen, scharfen Messern und anderen gefährlichen Gegenständen in Deutschland. (Weitere Informationen auf Wikipedia) [https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)](https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland))