TSG-Hoffenheim-Coach Matarazzo entlassen: Neuer Trainer für die Kraichgauer auf der Suche
**Kurz gesagt: TSG-Hoffenheim-Coach Matarazzo muss gehen**
Der Cheftrainer der TSG Hoffenheim, Pellegrino Matarazzo, ist nicht mehr der Richtige für das Team. Der Klub hat ihn nach einer schwachen Saison entlassen. Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen, aber die Zeit für eine Veränderung ist gekommen.
**Die Entlassung**
Der Trainer und sein Co-Trainer Michael Kammermeyer sind aus dem Amt geschieden. Die TSG Hoffenheim hat erklärt, dass mehrere Faktoren zu dieser Entscheidung geführt haben. Der Klub hat in der Bundesliga nach zehn Spielen nur neun Punkte auf dem Konto, was nicht genug ist. Außerdem gab es Probleme mit der Leistungskonstanz in dieser Saison.
Bis ein neuer Trainer gefunden ist, werden Frank Fröhling und Benjamin Hübner das Training der Profis übernehmen. Das ist eine schwierige Zeit für das Team und den Spielern, aber sie müssen auch die Herausforderungen annehmen.
**Die letzten Erfolge**
Pellegrino Matarazzo war im Februar 2023 zum Cheftrainer der TSG Hoffenheim geworden und hatte bis 2025 einen Vertrag. In seiner ersten Saison als Cheftrainer führte er das Team auf den zwölften Tabellenplatz in der Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit reichte es dann zu Rang sieben und dem Einzug in den Europacup.
**Die Zukunft**
Der Klub wird jetzt nach einem neuen Trainer suchen, der die Herausforderungen annehmen kann. Neben Sandro Wagner, Christian Eichner und Christian Ilzer werden andere Kandidaten auch ins Gespräch gebracht. Es ist eine wichtige Zeit für die TSG Hoffenheim, aber sie müssen auch lernen, mit den Niederlagen umzugehen.
**Mehr Wissen:**
* **Pellegrino Matarazzo**: Ein italienischer Fußballtrainer, der in verschiedenen Ligen gearbeitet hat. Hier ist sein Wikipedia-Link [https://de.wikipedia.org/wiki/Pellegrino_Matarazzo](https://de.wikipedia.org/wiki/Pellegrino_Matarazzo).