None

Wanner hält auf deutsche Nationalmannschaft noch an, erklärt sich mit Entscheidung des Stürmers aus.

**In Kürze:**

Paul Wanner, der junge Fußball-Talent aus Österreich und Deutschland, hat seine Entscheidung getroffen, um die deutsche Nationalmannschaft nicht vorerst zu verstehen. Trotz seines Talents und seiner Spielberechtigung für beide Länder ist er sich bewusst, dass er noch einiges lernen muss, bevor er sich auf dem Niveau der A-Nationalmannschaft sehen kann.

**Wanner hält auf deutsche Nationalmannschaft noch an**

Julian Nagelsmann, Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, hat in einer Pressekonferenz erklärt, dass er volles Verständnis dafür hat, dass Paul Wanner eine Einladung für die deutsche Nationalmannschaft vorerst ausschlägt. Der 18-jährige Stürmer ist auch für Österreich spielberechtigt und kommt derzeit in der deutschen U21 zum Einsatz.

"Die Aussage, die er getroffen hat, ist sehr reif, sehr gut für 18 Jahre", sagte Nagelsmann auf die Frage, warum Wanner nicht vorerst zur A-Nationalmannschaft gehöre. "Er sieht sich einfach noch nicht auf dem Niveau und das wird auch okay sein."

Paul Wanner wurde in Österreich geboren, wuchs größtenteils in Deutschland auf und hat eine Mutter aus Österreich und einen Vater aus Deutschland. Er hatte wiederholt gesagt, dass er bei seiner Nationalmannschaftszukunft nichts überstürzen will und am liebsten erst mal ein Jahr Bundesliga spielen möchte.

"Für uns ist wichtig, dass es ein Spieler aus voller Überzeugung macht, dass er stolz sei, für seine Nation zu spielen", betonte Nagelsmann. "Wir haben schon die Fantasie, dass er bei uns auch für einen WM-Kader eine Rolle spielen kann, wenn es in der Entwicklung gut weitergeht."

**Mehr Wissen:**

"Weltmeisterschaft (Fußball)" auf Wikipedia [https://de.wikipedia.org/wiki/Weltmeisterschaft_(Fußball)](https://de.wikipedia.org/wiki/Weltmeisterschaft_(Fußball))