None

Emre Can: DFB verhängt Sperre für BVB-Kapitän nach Foul im Spiel gegen Mainz

Für Eilige: Der Kapitän der Borussia Dortmund, Emre Can, muss für zwei Bundesliga-Spiele aussetzen. Er wurde mit einer Sperre bestraft, nachdem er im letzten Spiel gegen Mainz mit einer roten Karte des Platzes verwiesen wurde.

Die Sportgerichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben entschieden, dass Borussia Dortmund für die nächsten beiden Heimspiele gegen Freiburg und den Rekordmeister FC Bayern München auf Emre Can verzichten muss. Die Sperre ist eine Konsequenz der roten Karte, die der 30-jährige Kapitän im Spiel gegen Mainz erhielt, als er Jae Sung Lee foulte. Der Schiedsrichter Florian Badstübner hatte ihn bereits in der 27. Minute des Spiels verwiesen.

Trainer Nuri Sahin kritisierte Emre Can nach dem Spiel und sagte, dass dieser nie so handeln darf. Die Mannschaftskollegen von Can waren ebenfalls enttäuscht von seinem Verhalten. Das Urteil des DFB ist rechtskräftig und wird nicht mehr angefochten werden.

Emre Can hat in seiner Karriere bereits 48 Spiele für Deutschland bestritten, was ihn zu einem erfahrenen Spieler macht. Doch auch er kann Fehler machen und muss sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Für Borussia Dortmund ist es ein Schlag ins Gesicht, dass ihr Kapitän für zwei Spiele aussetzen muss.

Mehr Wissen:
Emre Can
https://de.wikipedia.org/wiki/Emre_Can