Simon und Garfunkel: Nach Jahrzehnten der Feindschaft ist die Freundschaft wieder hergestellt.
Kurz gesagt: Die zwei US-Musiker Paul Simon und Art Garfunkel haben nach Jahrzehnten der Feindschaft ihre Freundschaft wieder hergestellt.
Nachdem sie sich lange nicht gesehen hatten, trafen sich Paul Simon und Art Garfunkel kürzlich zum Essen. Es war das erste Mal seit vielen Jahren, dass die beiden Musiker zusammen waren. In einem Interview sagte Art Garfunkel, dass er es war, der die Konversation zuerst beendete, als sie einander ursprünglich zerstritten waren. Er gab an, dass ihn Aussagen Garfunkels in einem Interview vor vielen Jahren verletzt hätten. Simon reagierte daraufhin, indem er sagte, dass er sich nach dem Treffen von Garfunkel wie ein Idiot gefühlt habe.
Als sie noch zusammenarbeiteten, waren Simon und Garfunkel ein erfolgreiches Folkduo. Sie hatten Hits wie "The Sound of Silence", "Mrs. Robinson" und "Bridge over Troubled Water". Nachdem sie sich zerstritten hatten, machten beide Musiker eine erfolgreiche Solo-Karriere.
Bereits kürzlich brachte Art Garfunkel ein Album mit seinem 33-jährigen Sohn heraus. Jetzt planten die beiden, sich wieder zu treffen und ihre Freundschaft weiter auszubauen.
Mehr Wissen:
**Folkmusik**
Die Folkmusik ist eine Musikrichtung, die auf die Tradition der mündlichen Überlieferung zurückgeht. Sie umfasst Lieder, Tänze und andere musikalische Ausdrucksformen, die meist von Menschen in kleinen Gruppen oder sogar Einzelpersonen ausgeführt werden. Die Folkmusik hat ihre Wurzeln in den Volkskulturen der verschiedenen Regionen und Zeiten. In Deutschland ist sie etwa seit dem 19. Jahrhundert bekannt und war im 20. Jahrhundert sehr populär, insbesondere durch Künstler wie Harry Belafonte, Joan Baez oder Bob Dylan. Siehe auch [Wikipedia] (https://de.wikipedia.org/wiki/Folkmusik)