None

Wizz Air: Flugtickets ohne Ende - Das teure "All You Can Fly" Angebot

**Für Eilige:**

Kurz gesagt geht es bei diesem Artikel um das teure "All You Can Fly" Angebot von Wizz Air und seine Auswirkungen auf Reisende und Umwelt.

**Wizz Air: Das teure "All You Can Fly" Angebot**

In den letzten Wochen wurde von verschiedenen Quellen berichtet, dass die Billigfluggesellschaft Wizz Air ein besonderes Angebot anbietet: das "All You Can Fly" Ticket. Bei diesem Konzept kann man unbegrenzte Flüge auf allen internationalen Routen von Wizz Air für 499 Euro pro Jahr buchen. Die Nachfrage nach diesem Angebot war extrem hoch, sodass die Airline nun erneut eine Kontingente von 15.000 "All You Can Fly" Tickets freigegeben hat.

Das Problem ist jedoch, dass diese Flüge nicht wie gewünscht frei verfügbar sind. Pro Flug-Buchung fallen zusätzlich eine Pauschale für Steuern und Gebühren in Höhe von 9,99 Euro an. Sonderleistungen wie Gepäck oder Sitzplatzwahl müssen extra bezahlt werden. Es gibt auch keine Garantie auf Verfügbarkeit des "All You Can Fly"-Angebots bei dem gewünschten Flug. Die mit dem Abo buchbaren Flüge werden erst 72 Stunden vor Abflug freigeschaltet.

Wenn man das Abo storniert, wird man natürlich nicht für die bereits gebuchten Flüge entschädigt. Man kann sich also gut darüber im Klaren sein, dass diese Art von Ticketkauf eher als eine teure Option betrachtet werden sollte.

Es gibt jedoch noch mehr: Die Umweltorganisationen warnen vor diesem Angebot, da es dazu führen könnte, dass Menschen vermehrt Flugreisen unternehmen, die überhaupt gar nicht notwendig seien. Dies wiederum würde zu einer erhöhten CO2-Emission führen und somit die Klimapolitik gefährden.

**Mehr Wissen:**

Wenn Sie wissen möchten, warum dieses Angebot so teuer ist, sollten Sie sich gerne mit dem Konzept der "hidden costs" (versteckten Kosten) auseinandersetzen. Dieses Konzept beinhaltet alle nicht direkt sichtbaren Kosten, die bei einem Flug reisen entstehen können.

[Link zu Wikipedia: Hidden Costs]