None

Love Island VIP: Neuer Staffelstart, Promis und viele Fragen

Für Eilige: Die neueste Staffel von "Love Island" ist da - und zwar in VIP-Version! In Kürze wird es um die Liebe zwischen Promis gehen, aber auch um Geld, Intrigen und viel Emotionalität.

Das Konzept ist vertraut: Es gibt eine Gruppe von Prominenten, die auf einer Liebesinsel leben und dabei sind, sich zu Paaren zusammenzufinden. Der oder die Gewinnerin erhält dann 50.000 Euro, aber nur wenn er oder sie mit dem richtigen Partner im Finale steht.

Die erste Staffel "Love Island VIP" hat neun Single-Männer und zehn Single-Frauen an Bord. Unter ihnen finden sich Namen wie Patrick Fabian, Alicia Costa Pinheira und Sophie Imelmann. Das Ziel ist es, dass sich die Kandidaten in einer Gemeinschaft befinden und dabei entweder romantische Beziehungen aushandeln oder aber auch Neugierde und Intrigen untereinander schüren.

Denn "Love Island" ist bekannt für seine emotionalen Höhen und Tiefen. Die Protagonisten müssen sich mit ihren Gefühlen und Problemen auseinandersetzen und dabei oft ihre eigenen Interessen aufs Spiel setzen. Die Show soll eine Mischung aus Wärme, Humor und Dramatik bieten.

Allerdings gibt es auch Vorbehalte gegenüber der Promi-Version. Kritiker argumentieren, dass die Teilnehmer nur deshalb teilnehmen, weil sie für den Auftritt Geld erhalten. Andere sagen, dass die Show zu viel Fokus auf die persönlichen Probleme der Protagonisten legt und nicht genug auf die Entwicklung romantischer Beziehungen.

Mehr Wissen: Love Island - Wikipedia

Es bleibt zu sehen, wie sich die erste Staffel von "Love Island VIP" entwickeln wird. Ein wichtiges Thema dürfte sicherlich die Frage sein, ob es gelingt, eine authentische Atmosphäre auf der Liebesinsel zu schaffen oder aber auch wenn es eher darum geht, die Prominenten in ein bestimmtes Licht zu rücken.

Die Folgen von "Love Island VIP" werden jeden Donnerstag um 20.15 Uhr bei RTL 2 gezeigt und sind danach sieben Tage lang kostenfrei auf RTL+ abrufbar.