Netto-Markt Döbeln: Umbau und Wiedereröffnung nach der Schließung
**In Kürze:**
Der Netto-Markt in Döbeln ist für einen Umbau geschlossen und wird nach der Schließung wieder eröffnen. Das ist die gute Nachricht. Aber was genau passiert? In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum.
---
**Die Wiedereröffnung des Netto-Marktes**
Viele Kunden waren in den ersten Tagen der Schließung des Netto-Marktes an der Unnaer Straße verwirrt. Sie standen mit dem Einkaufswagen vor dem Markt, der gerade nichts verkauft. Um das klarzustellen, hat jemand ein eindeutiges „Zu“ auf ein Schild gesprüht und an den Eingang gestellt. In den nächsten Wochen werden nicht die Kunden, sondern die Handwerker im Markt ein und ausgehen.
Inzwischen läuft der Umbau des Marktes. Der Netto-Markt gehört zu den modernsten Marktgebäuden in Döbeln und wurde 2018 gebaut. Jetzt wird er an das aktuelle Netto-Konzept angepasst. Das bedeutet, dass die Filiale eine frische Atmosphäre bekommen wird und sich besser auf die Kunden ausrichten wird.
Während der Eröffnungswoche gibt es eine Zehn-Prozent-Rabattaktion auf alle Artikel im Markt. Das ist ein großartiger Anlass, um wieder in den Netto-Markt zu gehen und einige Vorteile zu nutzen.
**Was passiert mit dem alten Marktgebäude?**
Der Mieter des Marktgebäudes ist Aldi Nord. Der hat das Gebäude gekündigt, weil man im kommenden Jahr einen neuen und größeren Aldi-Markt bauen will. Im vorhandenen Markt zieht dann die Drogeriekette DM ein.
**Mehr Wissen:**
**Aldi Nord**
[Mehr Informationen auf Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi_Nord)