iPhone-Buchse vor Staub schützen – mit simplen Zubehör
Simon Jary / Foundry
Wenn Sie Ihr iPhone in der (Hosen-) Tasche oder im Rucksack mit sich tragen, gelangen Staub und Schmutz mit großer Sicherheit an die empfindlichste Stelle Ihres Telefons – den Ladeanschluss. Wenn erst einmal genug Staub und Schmutz eingedrungen ist, wird es schwierig, das Ladekabel richtig einzustecken, und Sie müssen sich auf das kabellose Laden verlassen.
Schmutz, der aus Ihrer Tasche in den Ladeanschluss gelangt, ist einfach unvermeidlich – oder doch nicht? Nach viel zu vielen Ausflügen in den Apple Store habe ich mir angewöhnt, den Anschluss mit einem kleinen Stöpsel zu verschließen. Es gibt mehrere auf Amazon, aber ich verwende die unten gezeigten Staubschutzkappen von Limvory, die im Viererpack und mit einer praktischen kleinen Reinigungsbürste kommen.
Amazon
Es gibt USB-C-Abdeckungen für das iPhone 15 und 16 oder mit Lightning fürs iPhone 14 und älter. Sie werden sicherlich ein paar davon verlieren, daher ist es nicht verkehrt, sie in großen Mengen zu kaufen.
Amazon
Ich lade meistens kabellos mit einem Magsafe-Ladegerät oder einer magnetischen Powerbank und brauche in der Regel keinen Zugang zum Anschluss. Wenn ich ein Kabel verwenden möchte, kann ich den Stöpsel herausnehmen und das Kabel einstecken. Kabelloses Laden ist meistens auf 7,5 oder 15 Watt begrenzt, ein iPhone per Kabel mit bis zu 30 Watt geladen werden kann. Es wird also Fälle geben, in denen Sie den Stöpsel ziehen und ein Kabel verwenden werden – insbesondere, wenn es schnell gehen muss.
Ein simpler Stöpsel ist die einfachste Lösung, mit der Sie verhindern, dass Schmutz in den Anschluss gelangt, aber Ihr iPhone trotzdem schnell per Kabel aufladen können, wenn Sie es müssen.
Und wenn Sie ein Kabel benötigen, werfen Sie einen Blick auf unsere Kaufratgeber für die besten USB-C-iPhone-Ladekabel und die besten Lightning-Kabel an.
(Macwelt)
Hier finden Sie den kompletten Artikel: