None

Tango Argentino in Leisnig: Auszeit vom Alltag

Hier ist der News-Artikel:

**Tango Argentino in Leisnig: Auszeit vom Alltag**

Leisnig. Der Tango Argentino lockt nach Leisnig, und zwar nicht nur durch die unvergleichliche Musik von Astor Piazzolla, sondern auch durch das einzigartige Ambiente des Kulturbahnhofs. Hier gibt es keine Schritte zu zählen oder komplizierte Figuren zu üben - einfach tanzen und genießen ist der Wahlspruch.

Frauen tanzen mit Frauen, Männer mit Männern, in lockerer, unkomplizierter Atmosphäre. Der Kursabend ist offen und einladend, es geht nicht darum, die große Show abzuziehen. Im Gegenteil: Es wird geübt, ausprobiert, oft gelacht und der Tanzpartner kann gewechselt werden.

Über 150 Tänzer aus ganz Deutschland erwartet man bereits jetzt in Leisnig. Die nächste Milonga findet am 23. November statt, im August wird ein internationales Tangofestival mit argentinischen Gastlehrern starten - und das alles, weil der erste Eindruck von 2020 den Ausschlag für den Erwerb des Gebäudekomplexes gegeben hat.

**Test-Milonga im Mai stieß auf großes Interesse**

Die Test-Milonga im Mai hatte ein überraschend großes Echo gefunden, was die Entscheidung des Kulturbahnhofs bestärkte, Tango Argentino als Teil seines Programmangebots zu etablieren.

Der Tango Argentino wird also weiterhin in Leisnig getanzt - und jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen.