None

Neues Leben für altes Gasthaus: Polnische Küche und Massage in Nieder Seifersdorf

**In Kürze:**

Die Kantine in Nieder Seifersdorf hat ein neues Leben bekommen. Nachdem das Ehepaar Popek-Szewczyk das Gebäude erworben hatte, wird es in eine moderne Gaststätte mit polnischer Küche und einem Massage-Salon umgebaut.

**Neues Gasthaus in Nieder Seifersdorf**

Die Kantine "Zum Landwirt" in Nieder Seifersdorf hat einen neuen Namen bekommen: "Gasthaus Niederschlesien". Die Eigentümer, Angelika und Jerzy Popek-Szewczyk, hatten ursprünglich geplant, die Eröffnung bereits vor einigen Wochen zu feiern. Leider konnte dies nicht geklappt werden, da der Umbau noch nicht abgeschlossen war. Jetzt ist die Eröffnung für Anfang Dezember fest eingeplant.

Das Gasthaus wird vor allem polnische Küche anbieten, was eine Rückkehr in die Heimatregion für das Ehepaar bedeutet. Eine Mitarbeiterin aus Polen wurde bereits eingestellt, um die kulinarischen Spezialitäten zu bereiten. Im Untergeschoss des Gebäudes werden ein Massagesalon mit Schröpfkopf- und Wellnessmassage betrieben.

Das Ehepaar Popek-Szewczyk kaufte das Objekt nahe der A4 im Jahr 2023. Vorher gehörte es der Agrargenossenschaft Nieder Seifersdorf, die in dem Gebäude eine Kantine betrieb, bis sie sich zum Verkauf entschieden. Das Ehepaar stammt aus Polen und lebte in den letzten Jahren in Rheinland-Pfalz.

**Mehr Wissen:**

* **Agrargenossenschaft:** Eine Agrargenossenschaft ist eine Genossenschaft von Landwirten, die gemeinsam Landwirtschaftsbetriebe betreiben. Mehr auf [Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Agrargenossenschaft).

Neue Exponate

Biebertal (whk). Das Bauernhaus-Museum auf Hof Haina wartet mit neuen Exponaten auf: So ist ein neues Butterfass in der Küche zu bewundern. Ebenso…

mehr ...