None

Nagelsmann: Die Zukunft des DFB-Trainers nach WM 2026

**Für Eilige:**

In Kürze ist klar, dass Julian Nagelsmanns Zukunft als Bundestrainer des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) nach der Weltmeisterschaft 2026 nicht nur eine Vertragsverlängerung sein wird, sondern möglicherweise auch ein wichtiger Meilenstein für die Nationalelf.

**Die Zukunft eines Erfolgstrainers**

Als DFB-Coach hat Julian Nagelsmann ein starkes Jahr 2024 erlebt. Sein Team, die deutsche Elf, zog ungeschlagen als Tabellenerster in der Nations League Runde ein und gewann elf von 19 Spielen unter seiner Regie. Obwohl es im Viertelfinale gegen Spanien nicht gelang, den Titel zu holen, hat Nagelsmanns Erfolgstraktor den DFB dazu gebracht, über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.

Der Wunsch, den Kontrakt mit seinem Chefcoach zu verlängern, ist groß. Die Pläne sehen vor, dass der 37-jährige Trainer nach der WM 2026 möglicherweise noch weitere Jahre an der Seitenlinie stehen wird und die Nationalelf fit machen soll für die Europameisterschaft 2028 in England. Bevor dies jedoch passiert, muss sich die DFB-Elf noch qualifizieren.

Für Julian Nagelsmann selbst ist es eine Chance, seine Erfolge im europäischen Rahmen fortzusetzen. Er hat bereits einiges an Erfahrung gesammelt, nachdem er den FC Bayern München, RB Leipzig und die TSG Hoffenheim trainierte. Und jetzt könnte er als Bundestrainer sein Team auf den Weg zur EM 2028 führen.

**Mehr Wissen:**

Mehr Wissen über **Julian Nagelsmann**:
https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Nagelsmann

Hier erfährst du mehr über die Karriere des Erfolgstrainers und seine Zeit als Bundestrainer.