None

Corona dominiert auch die Grippesaison in Sachsen - Zahl der Corona-Toten steigt weiter

**Für Eilige**

Die Corona-Pandemie hat in Sachsen nun auch die Grippesaison dominiert und zeigt keine Anzeichen von Abkühlung. Die Zahl der Infektionen steigt weiter an, und leider wird dies auch durch einen Anstieg der Todesfälle unterstrichen.

**Corona dominiert auch die Grippesaison in Sachsen - Zahl der Corona-Toten steigt weiter**

In den Herbstferien nahmen die gemeldeten Fälle von Atemwegsinfektionen in Sachsen weiter zu. Die Zahl der Corona-Infektionen stieg um 1.853 im Vergleich zur Vorwoche, mit einem Plus von 25 Prozent in der zweiten Ferienwoche allein 1.031 neue Fälle hinzu. Diese Zahlen sind alarmierend und zeigen, dass die Corona-Pandemie immer noch ein großes Problem darstellt.

Die Landesuntersuchungsanstalt (LUA) meldete drei weitere Todesfälle, so dass inzwischen insgesamt sieben Menschen durch Corona gestorben sind. Die Opfer waren zwischen 46 und 92 Jahre alt. Die jüngste Tote hatte mehrere Vorerkrankungen.

Die LUA gab auch bekannt, dass Sars-CoV-2 unter den derzeit nachgewiesenen Erregern weiter deutlich dominiert und dass die meisten Erkrankungen bei älteren Erwachsenen und Senioren registriert werden. Die Zahl registrierter Corona-Infektionen stieg auf 2.503, während es keine Meldungen über Influenza-Viren oder Infektionen durch Respiratorische Synzytial (RS)-Viren gab.

**Mehr Wissen:**

[Corona](https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2) - Ein Artikel auf Wikipedia, der mehr zur Corona-Pandemie und dem Sars-CoV-2-Virus erzählt.