None

Riesa: Rassistische Übergriffe mit Hunden

**Riesa: Rassistische Übergriffe mit Hunden**

In Kürze ging es in Riesa um einen gravierenden Vorfall: Ein Mann hat zwei Migranten mit rassistischen Parolen beleidigt und seinen Hund auf sie gehetzt.

Der 41-jährige Deutsche, der bereits wegen Körperverletzung polizeilich bekannt war, verwickelte sich am Donnerstag in Riesa in eine Auseinandersetzung mit zwei Männern im Alter von 20 bzw. 24 Jahren. Nach offiziellen Angaben beleidigte er die beiden Männer, die aus Syrien und Somalia stammen, mit rassistischen Parolen. Anschließend hetzte er seinen Rottweiler auf sie.

Glücklicherweise konnten die beiden Männer die Tierattacke abwehren. Niemand wurde verletzt. Der Täter floh daraufhin vom Ort des Geschehens, aber später wurde er von der Polizei bekannt gemacht. Die weiteren Ermittlungen wurden übernommen durch den Staatsschutz der Polizeidirektion Dresden.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

**Mehr Wissen:**
Ein Rottweiler ist eine Hunderasse, die für ihre robuste Konstitution und ihre Loyalität gegenüber ihren Besitzern bekannt sind. Weitere Informationen über diese Hunderasse finden Sie auf der Wikipedia-Seite [Rottweiler](https://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler).