None

Polizei sucht nach Tätern, die Betonteile auf Bahnstrecke abgelegt haben

In Kürze: Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern, die gefährliche Betonteile auf einer Bahnstrecke abgelegt haben und damit eine Regionalbahn in Gefahr gebracht haben.

Die Bundespolizei in Leipzig ermittelt gegen Unbekannte, die Betonteile auf der Bahnstrecke Leipzig-Döbeln abgelegt haben. Am 26. Oktober gegen 20:54 Uhr überfuhr eine Regionalbahn, die von Borsdorf nach Naunhof unterwegs war, in Höhe Beucha die gefährlichen Hindernisse mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h. Glücklicherweise blieben alle Reisenden unverletzt.

Vor Ort wurden zehn Betonabdeckhauben neben dem Gleisbereich sichergestellt. Die Bundespolizei Leipzig geht davon aus, dass es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr handelt. Die Polizei sucht daher öffentlich mit der Hilfe von "Kripo live" nach Hinweisen, um die Täter auf die Spur zu kommen.

Mehr Wissen:
**Bundespolizei**: Die Bundespolizei ist eine bundesweit tätige Polizeibehörde in Deutschland. Sie ist für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie für die Ermittlung von Straftaten auf Bundesebene zuständig. (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei)