None

Kriegsfront: Russland wird von allen Seiten unter Druck gebracht

**Kriegsfront: Russland wird von allen Seiten unter Druck gebracht**

In Kürze: Die Konfliktsituation in der Ukraine eskaliert weiter, als Russland mit Drohnenangriffen auf Zivilisten und militärische Einrichtungen reagiert.

Die ukrainische Armee hat erfolgreich ihre Gebiete befreit, die von russischen Truppen besetzt wurden. In den Regionen Charkiw und Donezk ist es zu heftigen Gefechten gekommen. Die Russen versuchen, die Ukraine in eine Zwickmühle zu treiben, indem sie Drohnen auf militärische Einrichtungen und zivile Gebiete abfeuern.

Die Ukraine fordert von der Weltgemeinschaft mehr Unterstützung im Kampf gegen den russischen Aggressor. Die westlichen Länder erhöhen ihre Waffenlieferungen an die Ukraine, um sie in ihrem Kampf zu unterstützen. Gleichzeitig wird auch Moldawien vom Konflikt betroffen, als es seine Botschafter aus Russland zurückzieht.

Ein wichtiger Schritt zur Beendigung des Krieges könnte der Stopp der russischen Drohnenangriffe sein. Die Weltgemeinschaft muss zusammenarbeiten, um die Ukraine zu unterstützen und den Konflikt zu beenden.

**Mehr Wissen:**

[Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas](https://de.wikipedia.org/wiki/Kaja_Kallas) ist eine estnische Politikerin und derzeitiger Ministerpräsident von Estland. Sie wurde vor kurzem zur EU-Außenbeauftragten gewählt. Ihre Rolle bei der Beendigung des Krieges in der Ukraine wird ins Auge gefasst, da sie versucht, die Konfliktparteien zusammenzubringen und eine friedliche Lösung zu finden.