Kunstradfahrerinnen begeistern Ministerpräsidenten mit Weltcup-Erfolgen
**In Kürze:**
Kunstradfahrerinnen haben ihren Erfolg beim Weltcup nicht nur auf der Bahn feiern können, sondern auch bei Sachsens Ministerpräsidenten Anschluss gefunden.
**Artikel:**
Die Kunstradfahrerinnen des RfV 1900 Wiednitz waren am Donnerstag zu Gast in der Staatskanzlei Dresden. Bei dem Treffen wurden sie von Sachsen-Ministerpräsident Michael Kretschmer sehr gut empfangen. Die jungen Damen erzielten im vergangenen Jahr beim Weltcup einen beachtlichen Erfolg, indem sie nicht nur einsehen, sondern sogar den Sieg in Hongkong erreichten.
Eine spezielle Präsentation zeigte an allen ihren Weltcup-Auftritten in Italien, Hongkong und der Schweiz teilhaben. René Dingel, Vereinschef des RfV 1900 Wiednitz, meinte: „Michael Kretschmer zeigte sich sehr interessiert und offenbar auch beeindruckt von dem, was die Mädels auf dem Fahrrad darbieten.“ Nach der Begegnung durften sie sogar eine Führung durch die Staatskanzlei unternehmen.
Beim Treffen waren außerdem der Bernsdorfer Bürgermeister sowie der Vereinschef und dessen Stellvertreter anwesend. Die Kunstradfahrerinnen werden auch im Dezember zum Adventssingen in der Kuppelhalle erneut zu Gast sein – mit einer eindrucksvollen Kunstraddarbietung.
**Mehr Wissen:**
[**Weltcup**](https://de.wikipedia.org/wiki/Weltcup) - Eine internationale Meisterschaft im Kunstradfahren.